Über my daily yoga & mich

my daily yoga – Yoga im Alltag

Im Yoga geht es um die liebevolle Fürsorge für Körper, Geist und Seele. Es unterstützt uns dabei,

die eigene Kraft zu spüren und zu nutzen
limitierende Muster abzulegen
das wahre Selbst hinter Emotionen und Verhalten zu entdecken
das volle Potenzial zu leben
wertschätzend mit sich und anderen umzugehen
bewusst zu leben
gesund und in Frieden zu sein.

Das alles passiert aber nicht durch wilde Verrenkungen auf der Matte, sondern wenn wir Yoga im Sinne von ganzheitlicher Körper-, Bewusstseins- und Energiearbeit in den Alltag integrieren. Dabei möchte ich dich mit my daily yoga unterstützen.

Mein Angebot

Mein Unterrichtsstil basiert auf einem ganzheitlichen Yogaverständnis: Bewegung, Achtsamkeit, Atmung, Reflexion, Entspannung, Loslassen, Meditation, und Energiearbeit. Auf all diesen Ebenen gibt es in der Yogatradition tolle und einfache Instrumente, die ich auf eine zugängliche, alltagstaugliche Weise vermitteln möchte. Die Yogamatte dient dabei als Übungsfeld für den Alltag.

Ausbildungen und Zertifizierungen
  • 2018: Ausbildung zur Diplom-Energetikerin bei Gisela Kriesche
  • 2017: Auslibdung zur Schwangerenyoga und Mama-Baby-Yoga Lehrerin bei Martina Weghofer-Schinnerl.
  • 2016 – 2018: 300-stündige Yogatherapie-Ausbildung bei Ganesh Mohan und Günter Niessen (https://www.yogaundorthopaedie.de).
  • 2011: Hatha Yoga Lehrerausbildung (Yogaalliance zertifiziert: RYT 500)
  • Sonstige Fortbildungen u.a. bei Prasad Rangnekar, Elena Brower, Shiva Rea und Claire Missingham
  • 2010 Abschluss des Jus-Studiums; 2015 Abschluss eines Masterstudiengangs im HR-Bereich